Still EXD SF 20 Hochhubwagen für Doppelstock E-Ameise+ Ladegerät & Fahrerstand
Artikelnummer
23273
Varianten ID
25874
Zustand
Gebraucht sehr gut
Inhalt
1
Verfügbarkeit
Artikel nicht mehr Lieferbar
Still EXD SF 20 Hochhubwagen E-Ameise
+ Ladegerät
+ Fahrerstand seitlicher Halt
Gabellänge 120 cm
Bj. 2011
Vom Hersteller folgende Angaben
Der EXD-S ist ein Heavy-Duty Doppelstock-Hochhubwagen, der maximal 2.000 Kilogramm bei Nutzung des Initialhubs bzw. zweimal 1.000 Kilogramm bei Nutzung der Doppelstockbe- und -entladung heben kann.
Mit dem EXD-S können gleichzeitig zwei Paletten transportiert werden
- so können LKWs zeitsparend und effektiv be und entladen werden.
Rahmen.
- Die Form des Rahmens wurde speziell für den Einsatz in LKW und in beengten Räumen entwickelt. Besonders die Kantenformen unter stützen das Überfahren von Rampen und das Einfahren in LKW.
- Die Spitzen und Unterseiten sind als Gleitkufen ausgebildet und verhindern ein Hängenbleiben an Übergängen. Die abgewinkelten Ecken der Plattform ermöglichen es selbst bei den beiden letzten Pallettenreihen rückwärts aus dem LKW zu fahren, ohne an die Bordwand oder die Gummidichtung der Rampe zu stoßen.
- Die Plattform ist fest mit dem Rahmen verschweißt und bildet ein sehr stabiles, D-förmiges Kastenprofil, das selbst den härtesten Rampeneinsätzen gewachsen ist.
- Um dauerhaft optimale Traktion zu gewährleisten, ist das zentrale Antriebsrad gefedert aufgehängt und übt einen Raddruck aus, der proportional zur Last auf der Gabel ansteigt.
- Die Seitenstabilität wird durch zwei überdimensioniert große Stütz räder in Zwillingsausführung gewährleistet, die speziell für den EXD-S und die typischen Heavy Duty Einsätze entwickelt wurden.
Lenkung.
- Vollelektrische „fly by wire“ Lenkung mit automatischer Neutralstellung.
- Bei Geradeauslauf werden unbeabsichtigte Lenkbewegungen elektro nisch weggefiltert, um einen exakten, schwingungsfreien Geradeauslauf zu erreichen.
- Automatische Geschwindigkeitsreduktion bei Kurvenfahrt und seitliche Stützräder verleihen dem Fahrzeug eine hohe Kurven stabilität und verringern die Fliehkräfte in der Kurve.
Multifunktions-Bedienelement.
- Das neue Multifunktions-Bedienelement „COCKPIT“ umfasst alle Steuer-, Fahr-, und Überwachungsfunktionen für den EXD-S.
- Dank der ergonomischen Schalteranordnung, sind alle Funktionen für den Fahrer ohne Umgreifen erreichbar.
- Die folgenden Funktionen sind im COCKPIT untergebracht: - Fahren - Lenken - Heben und Senken: Hub und Initialhub
- Betriebsstundenzähler
- Batterieanzeige
- Einstellbare Fahrprofile
- Zugangskontrolle (Serie mit Code-Hauptschalter)
- Diagnose (über Servicecode)
- Sicherer Halt beim Fahren
Fahrerplattform.
- Je nach Einsatz ist der EXD-S mit zwei unterschiedlichen Plattformversionen verfügbar, die beide auf die jeweiligen ergonomischen Bedürfnisse der Fahrer abgestimmt sind.
Je nach Einsatz, variieren diese Bedürfnisse so erheblich, dass sie nicht mit einer einzelnen Plattform abzudecken sind.
- Für Umschlagarbeiten mit weiten Strecken für den Horizontaltransport, hält sich der Fahrer fast die ganze Zeit auf der Plattform auf.
Hier bietet die Plattform mit seitlichem Einstieg höchsten Komfort und Sicherheit für beide Fahrtrichtungen.
- Wenn der Fahrer für Nebentätigkeiten (Scannen, manuelles Umräumen etc.) oft auf- und absteigen muss, ist dies am besten bei einer Plattform mit einem Einstieg auf der Rückseite möglich.
- Durch die gepolsterte Rückenlehne und den ergonomisch geformten Seitenhalt, bieten beide Plattformen eine hohen Komfort, besonders auch durch die federnde Lagerung, die in dieser Form einzigartig auf dem Markt ist und den Rücken des Fahrers mit weichen Federbewegungen schont.
- Der Fahrerplatz bietet verschiedene Staumöglichkeiten und eine Rollenablage.
- Eine Schreibunterlage mit Papierklemme ist auf dem EXD-S serienmäßig vorgesehen.
Antrieb.
- Kraftvoll, ökonomisch und somit Kosten sparend, dank eines 3,0 KW AC Motors.
- Die neueste Generation der AC-Controller bieten zusammen mit dem STILL COCKPIT die Möglichkeit die Leistung des Fahrzeuges auf Knopfdruck anzupassen.
Dazu schaltet der Fahrer einfach von einem Modus zum anderen.
- Im „ECO“ Modus (Taste Schildkröte), läuft der Motor nach seiner Standardkennlinie, d.h. er zieht wenig Strom und beschleunigt nominell.
Dies führt zu einer Betriebsdauer, die pro Batterieladung um 15 % länger ist und dabei die gleiche Produktivität liefert wie die Standardmodelle auf dem Markt.
- Im „BOOST“ Modus (Taste Hase) läuft der Motor im erhöhten Leistungsbereich und bietet ein sehr hohes Drehmoment und hohe Beschleunigung sowie höhere Geschwindigkeiten unter Last.
In diesem Modus ändert sich die Betriebsdauer nicht, die Produktivität im Vergleich zu anderen Modellen nimmt jedoch um 25 % zu.
- Das Fahrprofil kann in beiden Modi genau auf die jeweiligen Anforderungen des Einsatzes und der Fahrer abgestimmt werden (Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verzögerung).
- Ein Geschwindigkeitssensor, der mit der Steuereinheit verbunden ist, sorgt für eine sanfte und gleichmäßige Beschleunigung des EXD-S auf Höchstgeschwindigkeit unabhängig von der Last auf der Gabel.
- Das Fahrzeug bremst ab, wenn der Fahrschalter am COCKPIT los gelassen wird oder der Fahrer bremst.
Hierbei fungiert der AC-Motor als Generator und speichert die beim Bremsen gewonnene Energie in die Batterie.
- Im Stillstand auf der Rampe oder bei Loslassen des Fahrschalters, überwacht die Steuerung jede Rollbewegung des Fahrzeuges und verhindert unkontrolliertes Zurückrollen durch Schließen der Motorbremse
Hydraulik.
- Ein kompakter 2,2 kW Motor mit integriertem Öltank, Magnetventilen und Druckregelventilen bewegt den Hubzylinder, der mit einer Hubabschaltung ausgestattet ist.
- Dieses kraftvolle Hydrauliksystem bietet sehr kurze Hubzeiten und gewährleistet selbst unter maximaler Last eine hohe Umschlagleistung beim Be- und Entladen von LKW.
Mast und Initialhub.
- Optimale Sicht auf die Ladung durch neues Mastkonzept.
- Breiterer Mast und verbesserte Mastform ermöglichen optimale Sicht auf die Last.
- Kapazität des Initialhubs max. 2.000 Kilogramm, bei Doppelladung zweimal 1.000 Kilogramm.
Bremsen.
- Das Bremssystem besteht aus zwei unabhängigen Bremskreisen.
- „Sanftes“ Bremsen mit Energierückführung durch Loslassen des Fahrschalters oder Reversieren.
- Notbremsung durch Betätigen des Druckschalters im COCKPIT.
- Fahren ist nur möglich, wenn die Fahrerplattform besetzt ist. Die Plattform fungiert als Totmann-Schalter.
Batterie.
- Die Batterie ist leicht zugängig und kann für Mehrschichtbetrieb seitlich über eine integrierte Rollenbahn gewechselt werden.
- Zwei Batterietröge für 450 Ah- oder 600 Ah-Batterien.
Sicherheit.
- Die Fahrzeuge entsprechen den EG Richtlinien 98/37 und sind mit dem CE Kennzeichen versehen.
- Still ist nach ISO 9001 zertifiziert.
- Geschwindigkeitsreduzierung bei höherer Ladung dank OPTISPEED.
Zustand: "Gebraucht".
Versand mit Spedition.